SG Turbine Golzow – SG Saarmund II 2:6

– zweite Mannschaft siegt mit viel Spielfreude in Golzow – 

Am Sonntag dem 26.04.2015 war die SGS II zu Gast bei der SG Turbine Golzow. Auf der traumhaft schönen Sportanlage der Golzower konnte der stets auf dem Rad mitreisende Saarmunder Treuefan bei optimalen Witterungsbedingungen eine unterhaltsame Partie verfolgen.

Die Gäste aus Saarmund konnten die mitgebrachte Motivation schon in den ersten Spielminuten auf den Platz bringen. Gleich in der 6. Minute kann Limberger eine Flanke von List mit dem Kopf im Gastgebertor unterbringen. Der von Höhe des Sechzehners scharf geschlagene – und von Limberger technisch perfekt verwertete Ball landete für den Golzower Torwart unerreichbar im linken Eck.

Der frühe Führungstreffer nahm den Gästen spürbar den Druck und eröffnete im weiteren Spielverlauf diverse Torchancen. Die mit Fichtner, Lützner, Häßner und Günther hervorragend aufgelegte Saarmunder Abwehrreihe, sowie der allzeit zuverlässige Schütte im Tor gaben den Vorderleuten zusätzliche Sicherheit und eröffneten nicht selten mit guten Bällen auf die Außen neue Spielaktionen in der Offensive.

In der 13. Minute kommt Limberger nach einem Zuspielfehler in der Golzower Schlussreihe etwa 25m vor dem Gastgebertor an den Ball. Der mit Tempo mitgelaufene Hönow sorgte beim Golzower Torhüter für die entscheidende Unsicherheit, die Limberger ermöglichte zum 2:0 zu verwandeln. Der Schlussmann der Gastgeber, hatte auf den Querpass auf Hönow spekuliert, sodass Limberger den Ball beinahe über die Linie tragen konnte.

In der 20. Minute gelingt den Golzowern der Anschlusstreffer durch einen stramm geschossenen Freist0ß aus etwa 17m zentral vor dem Tor. Aufgrund der geringen Entfernung und des hohen Schusstempos war der Ball für Torwart Schütte nicht zu erreichen.

Die Saarmunder Gäste lassen sich vom Gegentor nicht beeinflussen und agieren weiterhin offensiv. In der 24. Minute kommt Limberger erneut zum Kopfball und erzielt mit Hilfe der Gastgeber das 3:1. Der über die gesamte Spielzeit auffällige, obwohl angeschlagene, Hönow belohnt sich in der 28. Minute mit dem 4:1. Dies war auch der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Halbzeit agierten die Golzower offensiver und die Saarmunder Gäste hatten anfangs Schwierigkeiten, sich auf die taktischen Änderungen der Gastgeber einzustellen. So kam es in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zu einigen Torchancen auf Seiten der Heimmannschaft, von denen eine zum 2:4 verwertet wurde.

Das 2:5 war für den Erfolg der Gäste deshalb besonders wichtig. Nach Einwurf List von der rechten Seite setzt sich der für Meinert eingewechselte Fendl gut durch und eröffnet Limberger die Möglichkeit zum Torerfolg, die dieser dankend annimmt. In der 77. Minute spielt sich Limberger noch einmal durch die Mitte der Golzower Abwehrreihe und bedient List, der den Ball mit viel Platz noch annehmen- und in der linken Ecke des Gastgebertors unterbringen kann.

In der 80. Minute erfolgte ein heftiger Wetterumschwung und es kam starker Wind und Regen auf. Diese Umstände sorgten dafür, dass die Partie in den letzten Minuten noch etwas kräftezehrender und umkämpfter wurde und beide Mannschaften nicht unglücklich waren, als der Schiedsrichter schließlich das Spiel abpfiff.

Fussball.de: SG Turbine Golzow – SG Saarmund II