SG Bormin II gegen SG Saarmund 3:11
Am ersten sommerlichen Sonntag des Jahres ging es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellensiebten, der aufgrund seiner wechselhaften Spielergebnisse und einer bisher gut gespielten Rückrunde nicht zu unterschätzen war.
Die Saarmunder Jungs kamen gut ins Spiel und begannen mit hohem Druck auf das Bornimer Tor. In den ersten Minuten ging es meist über die linke Seite nach vorn, auf der Gustav die Bälle gut verwertbar nach vorn verteilte. In der 9. Minute gab Tjalf erneut einen Eckball herein, der zwar im ersten Kontakt nicht verwandelt werden konnte, jedoch den Weg in den Rückraum fand und Matti mit einem Fernschuss die Führung erzielen konnte. Im weiteren Verlauf gestaltete sich fast jeder Angriff mit schönen Kombinationen und Stafetten auf wechselnden Seiten. Einen von Matti lang nach vorn gespielten Pass zu Leo konnte dieser erlaufen und im eins zu eins gegen den Torwart auf 0:2 erhöhen. In der 17. Minute setzte sich Tjalf durch und erhöhte die Führung erneut. Eine Minute später war es Justus der die Chance nutzte den Torwart ausspielte und einnetzte. Kurz darauf fiel durch Matti das 0:5. Mehrere Wechsel brachten kurzzeitig etwas Unruhe ins Spiel, die die Bornimer nutzten, um in der 25. und 30. Minute zwei Tore zu erzielen. Die Halbzeit beendete jedoch Justus, der zum Stand 2:6 erhöhte.
Bereits kurz nachdem es aus der Kabine ging, konnte eine der zwei Vorgaben, kein Gegentor in der zweiten Halbzeit, der Trainer leider nicht gehalten werden und nach einer kurzen Unsicherheit musste Max hinter sich greifen.
Dies störte den Spielfluss der Saarmunder kaum und drei Minuten später, traf Tjalf zwar das Tor, jedoch erkannte der Schiedsrichter das Tor nicht an. Er hatte vorher, leider nicht für jeden hörbar, auf Hand der Borminer und Freistoß entschieden. Tjalf führte den Freistoß aus, passt auf den links einlaufenden Matti der kraftvoll ins obere rechte Eck einnetzte. Gleichgewicht wiederhergestellt.
Nach einem Foul an Tjalf führte dieser den Freistoß aus 11m selbst aus und versenkte den Ball schnell, scharf und sicher ins obere lange Eck des Bornimer Tors. Der weitere Verlauf spielte sich hauptsächlich in der gegnerische Hälfte ab, mit viel Druck aufs Tor und gut gespielten Pässen. So war es als nächstes Louis, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte.
Die zweite Vorgabe der Trainers, das Spiel zweistellig zu beenden, konnte die Mannschaft erfüllen, in dem Tjalf nach einer wunderschönes Hackentrickvorlage von Louis auf 3:10 erhöhte und kurz darauf erneut zum Endstand 3:11 traf.
Fazit: Ein verdienter Pflichtsieg, der hätte noch höher ausfallen können. Eine gute Mannschaftsleistung, die im Vergleich zu Donnerstag besonders in der ersten Halbzeit mit gutem Passspiel und Kombinationen über beide Seiten überzeugte. Eine gut stehende Abwehr in Form von Anton, Nici und Gustav, die ohne Auswechselspieler auskommen mussten, ließen den Bornimern kaum Raum in ihr Spiel zu kommen.
Und, wie man so schön sagt, aus gegebenen Anlass, noch einen kurzen Dank unsere Trainer Axel und Matthias, die nicht nur zwei Feierabende in der Woche sondern auch ein Teil ihrer Wochenenden mit unseren Jungs verbringen und sicher auch im Falle des vierten Gegentores an ihrer Seite geblieben wären. Im Gegensatz zum Bornimer Trainer, der sich nach vielen zweifelhaften Worten zwischenzeitlich zu den Zuschauern setzte, anstatt seinen Jungs trotzdem zur Seite zu stehen… unsere Jungs und wir wissen, was wir an euch haben!
Es spielten: Tjalf (C), Max (T), Bastian, Gustav, Nici, Anton, Louis, Justus, Leo, Jill, Lenny und Matti
Es trafen: Tjalf (4), Justus (2), Louis (1), Leo (1) und Matti (3)