Am Samstag gab es zwei Einladungen zu Turnieren und aufgrund des großen Kaders, trennten die Trainer sich und die Mannschaft.
Hallenturnier des SV Fichte Baruth
Axel machte sich mit einem Teil auf in seine alte Heimat Baruth.
Im ersten Spiel gegen den MTV Wünsdorf tat man sich mittlerweile gewohnt schwer. Mit deutlich mehr Ballbesitz und gutem Angriffsspiel erarbeiteten sich die Jungs immer wieder Chancen, konnten diese aber nicht verwandeln. So war es der Gegner, der eine Unsicherheit nutzte um in Führung zu gehen. Erst im zweiten Drittel des Spiel war es dann Jill, der vor dem Tor quer vorlegte, Justus verwandeln und zumindest ein 1:1 erreicht werden konnte.
Fussballerisch noch mehr zu bieten hatte das Spiel gegen MSV Mellensee. Starke Paraden von Max, eine fest stehende und kämpferisch agierende Defensive und wirklich tollen Kombinationsfussball, der immer wieder vors gegnerische Tor führte. Die Führung gelang Matti, indem er einen Pass von Justus nutze, der den Ball vom Abstoß abgefangen hatte. Nach einer Ecke von Matti und Abwehr des Torwarts war es Gustav der stark nachsetzte und auf 2:0 erhöhte. Das wiederholte er ein zweites Mal nach einer Ecke durch Jill. Eine kleine Unachtsamkeit des sonst gewohnt stark stehenden Lukas nutze ein Gegenspieler um sich im eins zu eins mit Max zu messen, der heute starke Leistung zeigte und den Endtand 3:0 sicherte.
Im letzten Spiel der Hinrunde gegen den Gastgeber SV Fichte Baruth taten sie sich erneut unnötig schwer. Das Angriffsspiel war stark, aber nicht erfolgreich. So nutzte der der Gastgeber eine Situation vor dem Tor, bei der die Jungs den Ball nicht endgültig geklärt bekamen und erzielten die Führung. Eine Minute vor Schluss hofften wir als Fans und vielleicht auch der Trainer Axel wenigstens noch irgendwie ein Unentschieden zu erreichen und wurden von den Jungs mal wieder eines Besseren belehrt. 45 Sekunden vor Schluss setzte sich Justus mit einer Einzelleistung durch und verwandelte zum Ausgleich. Nach Anstoss eroberte Matti den Ball und legte ihn auf Justus ab, der sich wieder Richtung Tor durchsetzte. Den Torschuss konnte der Torwart zwar abhalten, aber der Nachschuss von Matti 5 Sekunden vor Schluss war nicht mehr haltbar. Die Begeisterung des kleinen mitgereisten Saarmunder Fanblocks war ihnen sicher.
Nun waren die Jungs gut im Turnier und gewillt die Rückrunde mit drei Siegen für sich zu entscheiden. Die Rückrunde begann mit einem 2:1 gegen den MTV Wünsdorf. Matti und Gustav konnten die entscheidenen Tore aus Ecken von Lenny und Jill erzielen.
Gegen den RSV Mellensee spielte Matti bereits in der Anfangsminute einen Pass auf Justus, der sich Richtung Tor durchsetzte und sicher ins lange Eck einnetzte. Die Führung konnte jedoch nicht lange gehalten werden. Kurz darauf wollte Gustav der den Ball nach vorne geben, fand jedoch keine Anspielmöglichkeit und arbeitete sich auf der linken Seite vor. Die gegnerische Defensive musste reagieren und der Pass auf den dann feien Justus war möglich, der sich die Gelegenheit zum erneuten Führungstreffer nicht entgehen lies. Das nächste Tor erziele Jill in einer tollen Kombination zwischen Gustav, Matti und Jill. So einfach kann Fussball sein. Das vierte Tor erzielte erneut Jill nachdem Lenny den Ball vom Gegner erobern und ihn Jill vorlegen konnte. in der letzten Minute sorgte der nun in der Abwehr eingesetzte Matti leider mit einem Eigentor für den Endstand von 4:2.
Nun galt es auch das letzte Spiel zu gewinnen. Nach einer Balleroberung durch Matti und Pass auf Justus, setze dieser sich in der fünften Spielminute an der linken Seite durch und erzielte mit dem Außenriß den 1:0 Führungstreffer gegen den Gastgeber Fichte Barth, der deutlich eine Rechnung aus der Hinrunde mit uns offen hatte. Durch starke Defensive, den unermüdlich arbeitenden Kai und Lukas, der heute tolle Torschüsse hatte, diese aber immer wieder unglücklich an Pfosten oder Latte abprallten, konnte die Führung bis Spielende gehalten werden.
Fazit: Die Jungs konnten sich wiedermal mit einer guten Mannschaftsleistung auszeichnen. Durch eine starke Abwehr, die starke Torwartleistung und tolles Miteinander und Kombinationsfussball im Angriff, konnten die Jungs das Turnier mit einem Unentschieden und fünf Siegen beenden und sich vier Spieler als mehrfache Torschützen auszeichnen. Der Turniersieg war ihnen damit deutlich sicher.
Es spielten: Max (T), Lukas, Gustav, Jill, Lenny, Justus, Kai und Matti
Es trafen: Gustav (4), Justus (4), Jill (3) und Matti (3)
EMB Cup Beelitz
Nachdem in Baruth schon gefeiert wurde, hieß es für dann Daumendrücken für unsere in Beelitz spielende Gruppe.
Das Turnier in Beelitz wurde in Gruppen ausgetragen. Im ersten Spiel unserer Gruppe B trafen Matthias und seinen Jungs auf die zweite Auswahl des TSV Treuenbrietzen. Bereits in der ersten Minute konnte sich Tjalf auf der rechten Seite durchsetzen und ins lange linke Eck verwandeln. In der Folge zeigte unsere Abwehr Unsicherheiten, die der Gegner jedoch nicht zum Ausgleich nutzen konnte. So gingen die ersten 3 Punkte an uns.
In der zweiten Partie gegen den SV Ferch 1948 gewannen wir mit 2:0. Wieder konnte Tjalf 2 mal einnetzen. Ab diesem Spiel stand auch unsere Abwehr sehr sicher und Torschüsse wurden durch Bastian sicher entschärft.
Gegen den Borkheider SV wurde Tjalf geschont und erst in der 5. Minute eingewechselt. In der 6. Minute fiel das 1:0 und mit der Schlusssekunde schließlich auch das 2:0. Erneut hieß der Doppeltorschütze Tjalf.
In der letzten Vorrundenpartie hieß der Gegner SG Beelitz II. In der 3.,4. und 6. Minute konnte Tjalf die Unachtsamkeiten der Beelitzer Mannschaft nutzen. Ein Eigentor eines Beelitzer Spielers sorgte für den 4:0 Endstand.
Souverän erreichten die Jungs mit 4 Siegen das Halbfinale, das gegen den Beelitz I ausgetragen werden sollte. In einer körperlich harten Partie konnte keine Mannschaft das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit für sich entscheiden, so dass die Finalteilnahme im 9m Schiessen entschieden wurde. Dort zeigte sich erneut die hohe Torwartqualität von Bastian, der, nach dem zuvor Tjalf und auch Louis sicher verwandelten, erst einen 9m der Beelitzer gehalten hatte um dann den Siegestreffer selbst unten links ins Beelitzer Tor verwandelte. So war der Finaleinzug gesichert.
In selbigen trafen die Saarmunder Jungs erneut auf Treuenbrietzen. Bereits in der 1. Minute traf Tjalf zwar nur den rechten Pfosten, den Abpraller nutzte jedoch Leopold, um sicher ins untere rechte Eck zum 1:0 zu verwandeln. In den Minuten 5 und 6 war es wiederum Tjalf der zum 3:0 Endstand und damit zum Turniersieg erhöhte. Gleichzeitig sicherten sie somit den Doppelturniersieg des Tages.
Fazit: In der regulären Spielzeit des Turniers ließ unsere Mannschaft kein Tor zu, ein Zeichen einer starken Defensiv und Torwartleistung. Tjalf erhielt erneut die Auszeichnung „Bester Spieler“ als auch die des Torschützenkönigs.
Es spielten: Bastian (T), Tjalf (C), Anton, Louis, Leo, Nici, Tobi
Es trafen: Tjalf (10 und 1 – 9m), Leo (1), Louis (1 – 9m), Bastian (1 – 9m)