Nachdem unsere D und C-Junioren ihre Spiele souverän gewonnen hatten, wollten auch die jungen wilden der E-Jugend die 3 Punkte in Saarmund behalten.
Der Gegner an diesem letzten Spieltag vor der Winterpause hieß Concordia Nowawes. Wieder einmal konnten die Trainer augrund des voll besetzten Kaders aus dem Vollen schöpfen.
Pünktlich um 12 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und wie so häufig kam man schwer aus den Startlöchern. In den ersten Minuten konnte keine der beiden Mannschaften große Aktionen erzwingen und das Spiel wurde hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen. Nach etwa 6 Minuten gab es die erste Großchance für Franz, der aus halbrechter Position abschloss, den Ball jedoch nicht richtig traf und ihn ins Fangnetz hämmerte.
2 Minuten später machte er es besser, nachdem er sich den Ball an der Mittellinie schnappte und mit einem schönen Solo bis vor das Tor kam und zum 1:0 einschob. Zwei Minuten später gab es für die SG einen Freistoß von der Mittellinie, bei welchem Karl und Gramos schnell schalteten. Karl tippte den Ball an und Gramos brachte den Ball an Freund und Feind vorbei im Tor unter, 2:0. Concordia ließ sich von dem Rückstand nicht unterkriegen und kam in Minute 16 zum verdienten Anschlusstreffer, nachedem die Saarmunder nach einer Ecke einen Gegner zu viel Platz ließen. In den Minuten 20 und 25 waren es erst Gramos und dann Noel, die den Ball an der Mittellinie eroberten und nach schönem Dribbling jeweils mit links einschoben, 4:1. Dann ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wollte man da anknüpfen, wo man in Hälfte eins aufgehört hatte. Dies gelang zunächst sehr gut und Percy konnte sich mit einem schönen Kopfballtor nach Ecke von Gramos belohnen. Dann begann eine sehr starke Phase der Gäste. Sich vom 5:1 Rückstand nicht entmutigen lassend spielten sie nun sehr mutig nach vorne und setzten unsere Abwehr schwer unter Druck. In Minuten 33 konnte die Saarmunder Defensive einen Ball nicht klären und so kam es, dass Gramos abrutschte und ins eigene Tor schoss. Zwei Minuten später konterte Concordia erneut und der Spiler wurde im Strafraum gefoult. Der fällige Neunmeter wurde souverän verwandelt. In Minute 38 verkürzte Concordia dann noch zum 5:4 und alles war wieder offen.
Glücklicherweise konnten sich die Saarmunder Jungs fangen und in Minute 42 durch Franz, der einen Pass von Jan ins Tor wuchtete, wieder einen zwei Tore Vorsprung herstellen. In der 45. Minute stand dann Noel goldrichtig und konnte einen Volleyschuss von Gramos nach Ecke von Jan unhaltbar ins Tor ablenken.
In Minute 47 gab es wieder eine Ecke von Jan, bei der dieses Mal Gramos mit einem schönen Kopfballtor glänzte. Und weil ein 8:4 beiden Mannschaften noch nicht genug war, konnte zunächst Concordia, wieder nach einer gut getretenen Ecke, zum 8:5 einnetzen und eine Minute später auch Jan sein Tor erzielen, 9:5.
Alles in allem war es für die Zuschauer und auch für die Spieler und Trainer ein unterhaltsames Spiel, dass uns jedoch einige Probleme in der Defensive aufgezeigt hat. Jetzt ist jedoch erst einmal Winterpause und mit freudiger Erwartung blicken wir der Hallensaison entgegen.
Es spielten: Tim – Oli – Karl – Jakob – Percy – Julian – Gramos – Jan – Franz – Alex – Noel – Lucas