Nach sechs von sieben Spielen ohne Niederlage empfingen wir am Samstag den derzeitigen Tabellenführer.
Von Beginn an sahen wir einen auf Sieg spielenden Gastgeber, der mit viel Lauf- und Kampfbereitschaft aufwartete. Ohne zu zögern und Respekt vor dem Tabellenführer drückten sie nach vorn. In der 9. Minute konnte Anton im entscheidenen Augenblick nachsetzen und sein erstes Saisontor erzielen. Gute zehn Minuten später schoss Tjalf souverän das 3:0.
Unsere dreier Abwehrkette in Form von Gustav, Nici und Lukas stand sicher und wehrte fast jeden Versuch des Gegners gefährlich in unsere Tornähe zu kommen ab.
Insbesondere der 9er Empor Schenkenbergs, der sich immer wieder in beeindruckender Einzelleistung durch unser Mittelfeld durchsetzte, konnte erst durch ihren Einsatz gestoppt werden. Mehr als einmal fischten sie den Ball von der Linie. Allerdings war es auch der 9er, der nach wiederholter Diskussion mit dem Schiedsrichter, dessen Warnungen an ihn selbst und an den Trainer, nach einem Foul und erneuten unnötigen Worten gegen den Schiedsrichter mit zwei Minuten Zeitstrafe von Platz gestellt wurde. Einen guten Dienst leistet man seiner Mannschaft trotz der sehr hohen Spielerqualität damit nicht.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Louis nach einer Hereingabe von Matti verdient auf 3:0 und damit ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann etwas holprig. Empor Schneckenberg kam gut organisiert aus der Kabine deutlich gewillt nicht mit einer Niederlage nach Haus zu fahren. Zweit Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste das 3:1. Bei einem Freistoß nach Foul auf Höhe der Mittellinie traf Max eine Fehlentscheidung hinsichtlich eines direkten oder indirekten Freistoßes und lies den Ball ohne Abwehr ins Tor. Passiert. Die Unsicherheit war den Saarmundern nun deutlich anzumerken. Nur 7 Minute später verlängerte ein direkt vor dem Tor freistehender Schenkenberger nur leicht mit dem Kopf wieder in unser Tor. Empor Schenkenberg witterte nun den Ausgleich und kam ein paar Mal gefährlich nahe an unser Tor, den Max durch seine Paraden und unsere Abwehr verhinderten.
Die Saarmunder sortierten sich langsam wieder besser. Die nötige Sicherheit, das Spiel auf die gleiche Weise wie in der ersten Halbzeit zu Ende zu spielen, gewannen sie jedoch erst, nachdem sich Tjalf durchsetzte und sicher zum wichtigen 4:2 verwandelte.
In der 50. Minute nutzte Matti, nachdem er sich mit zwei Schüssen übers Tor und einem an das Lattenkreuz rangetestet hatte, einen Freistoß aus 12m von der linken Spielhälfte, um den Ball direkt und unhaltbar ins lange obere Eck zu versenken. Auch bei ihm ist jedoch hinsichtlich des Themas Chancenverwertung noch deutlich Luft nach oben.
Bereits zwei Minuten später nutzte Jill einen lang gespielten Pass von Matti um auf den Endstand 6:2 zu erhöhen.
Die Trainer und Zuschauer sahen ein sehr starkes und schnelles Spiel unserer Jungs, die mit geschlossener Mannschaftsleistung alle überzeugten und mehr als verdient weitere drei Punkte auf ihrem Konto verzeichnen konnten.
Es spielten: Tjalf (C), Max (T), Lukas, Justus, Kai, Anton, Nici, Jill, Louis, Gustav und Matti
Es trafen: Tjalf (2), Louis (1), Anton (1), Jill (1), Matti (1)
Da es immer auf die Sichtweise ankommt, hier der Link zum gegnerischen Bericht: http://www.empor-schenkenberg.de/index.php/fussball/spielberichte-d1-junioren