ESV Lok Seddin – Spgm. Saarmund/Rehbrücke I 1:4

Nach schwieriger Anreise aufgrund langer Staus zeigte sich die erste Halbzeit bei den hohen Temperaturen recht ausgeglichen und mit wenig Spannung.

In der zweiten Halbzeit fand das Spiel, mit zunächst Louis vorne, fast nur noch in der Seediner Spielhälfte statt und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann der Saarmunder Führungstreffer folgen würde. Ein hoher Abstoß der Seediner Torwarts den Matti instinktiv erläuft und mit einem Volley-Traumtor im langen Eck unhaltbar versenkt.

Der stets tolle Zusammenhalt der Mannschaft wird nun durch durchdachte Spielzüge, schöne Kombinationen und Spielverlagerungen aller Spieler deutlich gemacht. Und so kommt zwangsläufig die Zeit des unermüdlichen Kämpers Gustav, der jeweils am Fünfmeterraum nachsetzt und erst per Kopf und wenig später mit langem Bein zur beruhigenden 0:3 Führung vollendet. Das vierte Auswärtstor erarbeitet sich Jan, indem er sich über halb rechts durchsetzt und den Ball flach unten ins kurze Eck schießt. Dem Gastgeber gelingt kurz vor Schluss noch der verdiente Ehrentreffer.

Fazit: Super Leistung, insbesondere im zweiten Spielabschnitt, in dem unsere Jungs das Spiel klar dominierten und sowohl defensiv als auch im Spiel nach vorne überzeugten.

DSC_0128

DSC_0170

DSC_0173

Es spielten: Nils, Anton, Louis, Gramos, Oli, Noel, Jan, Franz, Gustav und Matti (C)
Es trafen: Matti (1), Gustav (2), Jan (1)