SG Michendorf III – SG Saarmund II 0:3 (0:0)

Gäste gewinnen überraschend klar das Derby: Von Anfang an hatten die Gäste das Spiel im Griff und waren die bessere Mannschaft.
Sie versuchten das Spiel ruhig von hinten aufzubauen um die richtige Lücke zu finden. Michendorf hat nur defensiv gestanden und versuchte die Mitte dicht zu machen.
Dadurch war es für uns schwer zu etwas zählbaren Erafolgen – sprich: Toren – zu kommen. Michendorf wollte nur durch lange Bälle in Kontersituationen kommen.
Man könnte meinen sie wollten das Ergebnis halten.
Dadurch hatten die Gastgeber in der ersten HZ auch nur zwei oder drei gute Tormöglichkeiten.

IMG-20160320-WA0007IMG-20160320-WA0006IMG-20160320-WA0005IMG-20160320-WA0004IMG-20160320-WA0003
In der zweite Halbzeit dann gleiches Bild.
Dann wechselten die Gäste kurz hintereinander gleich ihr ganzes Wechselkontingent.
Die Auswechslungen paßten sehr gut, denn siekräftigten Mittelfeld und Offensive der Gäste – die dann zu den Torerfolgen kamen.

0:1 : Hereingabe von links , Schmecki wird umgestoßen im Strafraum, der Ball kommt aus der Situation zentral im Strafraum zu Eddie. Der hält drauf und Tor.
Die Saarmunder wurden offensiver, gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand – und hatten das Spiel weiterhin im Griff. Etwas mehr Torchancen gab es dann schon – man schaue sich die zeiten der Einwechslungen und der Tore an…
2:0 : Freistoß am Strafraumeck – linke Seite. Martin tippt an – leicht nach vorne in den Strafraum. Eddie zieht aufs Tor ab – langes eck oben drin. Traumtor. Siehe Video.
Danach hat Michendorf ´ne gute Phase. Sie gingen früher auf den Ball und setzten die Ortsnachbarn etwas mehr unter Druck. Nun wurde der Spielaufbau der Gäste früh gestört was die Saarmunder für ca. 10 Minuten vor Probleme stellte.
Dennoch kam dann danach das 3:0 für die Gäste:
Gewusel und wohl ein Preßschlag am 16 – er, zentrale vll. leicht rechte Position. Der Michendorfer TW war da auch irgendwie hingeeilt.
Der Ball kommt zu Belz der fackelt nicht lang und schlenzt schon ins rechte obere Eck am nicht mehr im Tor stehenden Keeper vorbei. Starkes Tor.
Michendorf war dann nur noch durch Fehlpässe präsent und kam nicht mehr zu einer richtigen Offensive.
Dann der Abpfiff.
Ein hochverdienter Sieg der SG aus Saarmund – die immer eine spielerische Lösungen gesucht und oft gefunden hat und gegen unfaßbar schwache Michendorfer (bis auf die angesprochenen 10 Minuten) verdient gewannen.
Dritter Sieg in Serie. 2. Spiel in Folge ohne Gegentor. Vorn hinten und in der Mitte paßt es zur Zeit sehr gut.
Saarmund festigt damit einen gesicherten mittelfeldplatz, während die Mannschaft der Ortsnachbarn endgültig im Abstiegstrudel versinkt.
SG Saarmund: Schulz – Lützner, Rohrbach (55.Günther), Sommer, Bührle, Götsch, Benedict (58.Belz), Dresler, Brüggemann, Häßner, Curio (57.Kämtner);
Bank: Belz, Kämtner, Günther;
Dank an Philipp für die Photos und Videos sowie an Götschi für die gute Zuarbeit…
Gö/Ra