SG-Saarmund Ü32 – SG Rot-Weiß Glienicke(B) Allstars

Ü32 mit mühelosem Sieg im Drescher Pokal! Die Gastgeber waren von Beginn an spielbestimmend, das Spiel fand bis auf ein oder zwei Ausnahmen nur in der gegnerischen Hälfte statt.
Das 1:0 durch Mannschaftskapitän Hönow fiel dann nach einem durch ihn selbst schnell ausgeführten Einwurf auf Belz, der gibt von der rechten Außenlinie rein zu Hönow und dieser netzt mit einem Mittelding aus Schuß und Schlenzer den haltbaren Schuß oben links ins Tor ein, weil der TW mit einer Hand abwehren will, aber vorbei schlägt.

2:0 nach guter Kombi ab der Mittellinie, nach einem früh abgefangenen Angriffsversuch der Gäste.
Erst die sehenswerte Kombination durch die Mitte, dann durchgesteckt auf Belz, der im Fallen das Tor erzielt, am zu langsam rausstürzenden Gäste- TW vorbei.
Ungefähr zwei Minuten später dann das 3:0, nach einem durch die starken Saarmunder abgefangenen Ball – der wird von Rechtsaußen von Belz reingegeben, Hönow gewinnt in der Mitte den Zweikampf mit dem gegnerischen Verteidiger und schießt aus dem Zweikampf heraus kurz und trocken ein.
Kurz vor der Pause dann ein starker Kopfball doch der TW der Gäste diesmal mit seiner Einhandabwehr am Ball und kann parieren…

2. HZ

Nach ca. 4min der neuen Halbzeit ein starker Kopfball, der vom Gästekeeper mit Müh und Not an die Latte gelenkt wird, dann, im Nachfassen sichert der TW den Ball.
Der Torhüter der Gäste hat jetzt bessere Szenen, hält 2-3 Mal sehr gut, bis die Gäste so nach 10 Minuten der 2. HZ einen Tempogegenstoß starten, unser TW kommt raus, Kopfballabwehr dem Strafraum, der Ball landet vor eines Gegners Füßen, der schießt aus ca. 20m ein, 3:1.
4:1 nach ca. weiteren 10 Minuten, der Gäste-TW war im Strafraum gefoult worden, der schlecht geschossene Freistoß aus deren Strafraum landet bei Belz, der fängt ihn ab, schlägt noch seine
2-3 üblichen Haken und versenkt das Ding aus ca. 18m unten links…
Ca. 5 Minuten vor Ende des Spiels kommt ein hoher Ball in unseren Strafraum, unser der TW der gastgebenden SG klärt souverän, bevor der gegnerische Angreifer zum Kopfball kommt.
Fazit: Die SG Saarmund Ü32 bleibt durch einen nie gefährdeten Sieg mühelos im Rennen um den Drescher-Pokal.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf Zeitangaben bzgl. der Spielzeit habe ich bewußt verzichtet, weil mein Chronograph leider versagte.
KaRa