– Verdienter Sieg der Saarmunder beim Abstiegskandidaten. Simon lässt Gäste doppelt jubeln.-
Am Sonntag dem 22.03.2015 traf die zweite Männermannschaft auswärts auf den FC Borussia Belzig II und konnte mit einem 1:2 Sieg drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Vom Anpfiff weg spürte man deutlich die Verunsicherung der auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Belziger. Die von Trainer Christian Feller offensiv aufgestellten Saarmunder, setzten sich nach kurzer Abtastphase zu Beginn, auch begünstigt durch einige Stock- und Abspielfehler der Hausherren in der gegnerischen Hälfte fest.
Die ersten Torchancen ließen dann auch nicht lange auf sich warten und so war es ein von Daniel Hönow getretener Freistoß von halbrechts, den Lars Simon per Kopf zum 1:0 einnetzte. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter: Eine Bogenlampe in Richtung Belziger Libero konnte dieser nur unzureichend unter Kontrolle bringen. Erneut war es der herangeeilte Simon, der den Abpraller aus ca. 20 m direkt in die Maschen drosch.
Mit dem 0:2 nach 30 min. schien das Spiel frühzeitig gelaufen, zumal die Viererkette um Killat, Häßner, Sauer und Fichtner bis hierhin einen sicheren Eindruck machte. Doch Belzig ergriff nochmal die Initiative, erarbeitete sich zunehmend Feldvorteile und kam durch einen Freistoß kurz vor der Pause zum nicht unverdienten Anschlusstreffer.
So machten die Hausherren auch nach der Pause weiter und es war dem mitunter überragend haltenden Schütte im Tor der Gäste zu verdanken, dass in dieser Phase nicht der Ausgleich fiel. Gegen Mitte der 2. Hälfte stabilisierte sich Saarmund wieder. Und wäre einer der Konter von Fendl, Günther, Hönow oder Rohrbach im Tor gelandet, wäre das Spiel endgültig entschieden gewesen.
So blieb es bis zum Ende spannend ohne das ernsthaft weitere Gefahr für das Gästetor entstand. Saarmund bleibt damit auch im dritten Rückrundenspiel ohne Punktverlust und etabliert sich im Niemandsland der Tabelle. Belzig bleibt Letzter und muss auf die kommenden Wochen hoffen.
Spielübersicht auf Fussball.de
Tore
Sg Saarmund II
(26′, 31′) Lars Simon
FC Borussia Belzig II
(44′) Tobais Noelte